Heilerziehungspfleger*in

HEILERZIEHUNGSPFLEGER

FACHBEREICH: SOZIALWESEN

FACHRICHTUNG: HEILERZIEHUNGSPFLEGE (HEP)

Hier erhalten Sie alle Informationen zu unserer Fachschule für Heilerziehungspflege in einem übersichtlichen Flyer.

*Der Flyer wird derzeit aktualisiert. Hier finden Sie schon einmal Änderungen, welche ab dem Schuljahr 24/25 erstmalig in Kraft treten.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich alle Infos unserer Fachschulen in Form einer Präsentation anzusehen.

Das sind wir!

Celina (HEPBMb) stellt die Fachschule für

Heilerziehungspflege vor.

Ansprechpartner*innen

Ansprechpartnerinnen:
Petra Gövert und Isabel Markmann
Abteilungsleiter der Fachschulen:
Christoph Knoke
heilerziehungspflege@lbc.one

Alle Informationen und Unterlagen zur Anmeldung finden Sie hier.

Für der HEPB/PiA benötigen Sie zusätzlich noch das   Formular Ausbildungsabsichtserklärung.
Anmeldungen sind bereits nach den Herbstferien möglich. Ihre Anmeldung ist jedoch erst nach der Abgabe des Halbjahreszeugnisses und der verpflichtenden Anmeldung bei "schüler online" vollständig. Ihre individuellen Fragen zur Anmeldung und den einzelnen Bildungsgängen beantworten wir Ihnen gerne auf den Infoabenden. Die Abgabe von Unterlagen zur Anmeldung ist dann auch schon möglich.

Neu in der HEP:
Ab dem Schuljahr 2023/24 findet durch die Umsetzung des neuen Bildungsplans HEP bei uns auch Lernfeldunterricht statt. Organisatorische Änderungen finden sich in der HEP PiA, welche zusätzlich zu den 2 Schultagen auch insgesamt 7 schulische Blockwochen innerhalb der 3-jährigen Ausbildung vorsieht.“

Empfehlenswerter Link für die Suche nach Job- oder Ausbildungsstellen im Bereich der HEP: