... mit Jahrespraktikum (FOS)

Fachabitur mit Jahrespraktikum

FACHHOCHSCHULREIFE

UND BERUFLICHE

KENNTNISSE, FÄHIGKEITEN

UND FERTIGKEITEN

FACHBEREICH: GESUNDHEIT/SOZIALES (FOS)

Hier erhalten Sie alle Informationen zum Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales mit Jahrespraktikum in einem übersichtlichen Flyer.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich alle Infos zum Fachabitur in Form einer Präsentation anzusehen.

Das sind wir!

Justina und Joris (FOS 12a) stellen die Fachoberschule mit dem Jahrespraktikum vor (FOS).

Ansprechpartnerinnen

Ansprechpartnerinnen:
Christine Hojenski und Stefanie Reckers
Bildungsgangkoordinatorin:
Stefanie Reckers
fachabitur@lbc.one

Alle Informationen und Unterlagen zur Anmeldung finden Sie hier.
Anmeldungen sind bereits nach den Herbstferien möglich. Ihre Anmeldung ist jedoch erst nach der Abgabe des Halbjahreszeugnisses und der verpflichtenden Anmeldung bei  "schüler online" vollständig. Ihre individuellen Fragen zur Anmeldung und den einzelnen Bildungsgängen beantworten wir Ihnen gerne auf den Infoabenden. Die Abgabe von Unterlagen zur Anmeldung ist dann auch schon möglich.

Individuelles Profil nach Ihrem Interesse!

FOS: Wählen Sie individuell Ihr Prüfungsfach (Gesundheitsw. oder Sozial-/Erziehungsw.) und verstärken Sie damit Ihre berufliche Orientierung in der Unter- und Oberstufe!