Zusammen im Quartier

Unter dem Motto „Zusammen im Zentrum“ startet das Quartiersmanagement des IBP (Interkulturelle Begegnungsprojekte e.V.) in Kooperation mit der Liebfrauenschule ein Begegnungsprojekt, um Menschen miteinander in Kontakt zu bringen. Vom Nebeneinander zum Miteinander der Menschen, die in Coesfelds Innenstadt-Quartier rund um die Kuchenstraße leben, lernen und arbeiten – das ist das Ziel.

Um das zu unterstützen, werden gerade gemeinsam erste Projektideen entwickelt. Einen Ort der Begegnung hat das Projekt in der Kuchenstrasse EinsFünf gefunden.

Wer Interesse hat das Projekt mitzugestalten und sich einzubringen, ist herzlich eingeladen, sich mit Anja Möllers, der Schulsozialarbeiterin unserer Schule (Raum A 022) in Verbindung zu setzten.

Einen Artikel zum Projekt finden Sie im folgendem Link:

Zusammen im Quartier - Begegnung im Zentrum