... ohne Jahrespraktikum (BFC)

Fachabitur ohne Jahrespraktikum

FACHHOCHSCHULREIFE

UND BERUFLICHE

KENNTNISSE, FÄHIGKEITEN

UND FERTIGKEITEN

FACHBEREICH: GESUNDHEIT/SOZIALES (BFC)

Hier erhalten Sie alle Informationen zum Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales ohne Jahrespraktikum in einem übersichtlichen Flyer.

Hier  haben Sie die Möglichkeit, sich alle Infos zum Fachabitur in Form einer Präsentation anzusehen.

Das sind wir!

Noah und Loris (BFC 12b) stellen die Berufsfachschule ohne Jahrespraktikum vor.

Ansprechpartnerinnen

Ansprechpartnerinnen:
Christine Hojenski und Stefanie Reckers
Bildungsgangkoordinatorin:
Stefanie Reckers
fachabitur@lbc.one

Alle Informationen und Unterlagen zur Anmeldung finden Sie hier.
Anmeldungen sind bereits nach den Herbstferien möglich. Ihre Anmeldung ist jedoch erst nach der Abgabe des Halbjahreszeugnisses und der ver pflichtenden Anmeldung bei "schüler online" vollständig. Ihre individuellen Fragen zur Anmeldung und den einzelnen Bildungsgängen beantworten wir Ihnen gerne auf den Infoabenden. Die Abgabe von Unterlagen zur Anmeldung ist dann auch schon möglich.

Individuelles Profil nach Ihrem Interesse!
BFC: Wählen Sie individuell Ihr Prüfungsfach (Gesundheitswissenschaften oder Sozial-und Erziehungswissenschaften) - Sie entscheiden sich zum Ende der Unterstufe für einen Schwerpunkt, wenn Sie beide Fächer kennen!
Für Ihren Differenzierungsbereich haben Sie die Möglichkeit zwischen mehreren Angeboten zu wählen (z.B. Notfallmedizin, Medienerziehung in der Kindheit und Jugend).