Unser Berufskolleg

Die Liebfrauenschule - Berufskolleg in Coesfeld (LBC)
stellt sich vor

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Bildungsangebot im Bereich Gesundheit und Soziales
sowie Ernährungs- und Versorgungsmanagement.
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit einen Einblick in unseren Schulalltag und unsere Räumlichkeiten zu erhalten.

Unser Schulleitbild lautet „den Menschen in die Mitte stellen“.

Das bedeutet für uns im Schulalltag:

Individualität zulassen – Akzeptanz leben, Fähigkeiten entdecken – Entwicklung begleiten, Kompetenzen aufbauen – Leistungen erbringen, Herausforderungen wahrnehmen – Verantwortung übernehmen.

Berufskolleg des Bistums Münster

Wir sind ein Berufskolleg in Trägerschaft des Bistums Münster. Als Ersatzschule erwerben unsere Lernenden die gleichen Zeugnisse und Berechtigungen und unsere Lehrpersonen verfügen mind. über die gleichen Qualifikationen wie an staatlichen Schulen.
Bei uns steht dabei das christliche Menschenbild im Fokus - aber die katholische Konfession ist keine Voraussetzung für Ihre Anmeldung. Wir unterstützen einen offenen Umgang mit unterschiedlichen Glaubens- und Weltanschauungen und laden Sie herzlich zu unseren vielfältigen Angeboten ein.

Das macht uns besonders

Wir haben unsere Schüler*innen sowie Studierende gefragt, was unsere Schule besonders ausmacht.

Hier die Antworten...

Intro

Ein Klassenraum

Der Schlosspark

Der Hauswirtschaftstrakt

Unser Werk- und Kunstraum

Unsere Aula

Unser Pflegeraum

Unsere Sporthalle

Unser Aufenthaltsraum

Grüße vom Erste-Hilfe-Kurs für Lehrer*innen :)

Weitere Videos finden Sie bei der Vorstellung der einzelnen Bildungsgänge.