Damit der Mensch

sein Ziel erreicht!

Der Förderverein der Liebfrauenschule Coesfeld unterstützt und ermöglicht.

In besonderen finanziellen oder persönlichen Notsituationen

stehen Ihnen verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung:

Ihre Klassenleitung,

unsere Schulsozialarbeiterin Frau Möllers, die Schulleitung

und auch die Vorstandsmitglieder des Fördervereins.

Wir helfen gerne weiter!

Unser Förderverein ist ein eingetragener Verein mit dem Ziel, das Schulleben, die schulische Bildungsarbeit, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende ideell, materiell und finanziell zu unterstützen. Unsere Arbeit trägt sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Der Förderverein wurde im Januar 2019 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Der jährlichen Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 €.
Wir freuen uns auch sehr über einzelne Spenden; dazu stellen wir steuerlich wirksame Spendenquittungen aus.

Alle Gelder kommen ausschließlich den Zwecken zugute, wie sie in der Vereinssatzung beschrieben sind. Aus Erfahrungen der vergangenen Jahre und den Notwendigkeiten des Schullebens unterstützen wir beispielsweise gerne die Anschaffung zusätzlicher Lehr- und Lernmaterialien oder helfen Einzelnen bei der Finanzierung von Klassenfahrten oder Tagen religiöser Orientierung. Der Förderverein plant die Unterstützung und Durchführung religiöser, künstlerischer, sportlicher, pädagogischer und weiterer wissenschaftlicher Ereignisse.

Herzlichen Dank an alle, die die Arbeit unseres Schulfördervereins bereits unterstützen! Wir möchten gerne wachsen. Werden auch Sie Mitglied – Schülerinnen und Schüler, Studierende, Ehemalige, Eltern und Familienmitglieder, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule. Willkommen sind auch juristische Personen, mit denen wir in der Praxis zusammenarbeiten wie Einrichtungen der Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe, der Gesundheits- und Altenpflege, aber auch Kirchengemeinden, Vereine und Verbände aus unserer nachbarschaftlichen Umgebung.

Falls Sie, als Besucher unserer Website, weitere Fragen und Anregungen haben, Sie Mitglied werden möchten oder für den Schulverein spenden möchten, dann nehmen Sie bitte unter fc@lbc.one Kontakt zum Vorstand des Fördervereins auf.

Vorstand des Fördervereins der Liebfrauenschule:

1. Vorsitzende Schwester Josefa Maria Bergmann

2. Vorsitzender Wolfgang Senk

Kassenführerin Uta Lichte

Schriftführer Christoph Knoke

Für die Schulleitung nimmt als Mitglied des Fördervereins teil:

komm. Schulleiter Marco Muschner