News
#
30.06.2021, 12:09
Zuerst habe ich die IFK-Klasse an der Liebfrauenschule in Coesfeld besucht. Dort habe ich Vieles gelernt und viele Erfahrungen gesammelt. Auch wenn ich im Unterricht immer mitgemacht habe, war ich sehr unsicher und ängstlich. Doch von Tag zu Tag wurden…
#
30.06.2021, 12:03
Große Freude herrschte am Tag der Zeugnisausgabe in der Zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales (BF C 12 a/b) über den Erwerb der Fachhochschulreife. Die Absolventen der beiden Klassen waren über das erreichte Ziel sehr zufrieden und…
#
29.06.2021, 10:22
An einem lauen Sommermorgen, dem 25.06.2021, mit sehr erträglichen Temperaturen wurden die Schülerinnen und Schüler der FOS 12 a und b feierlich im Innenhof der Liebfrauenschule verabschiedet.
#
28.06.2021, 16:29
Am Freitag, 25.06.2021 wurden zum dritten Mal Absolventinnen und Absolventen des neuen Bildungsganges Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales (BFC) an der Liebfrauenschule Coesfeld verabschiedet.
#
04.06.2021, 10:03
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die beliebten Tage der religiösen Orientierung („TRO“) nicht wie sonst an drei Tagen an einem außerschulischen Ort stattfinden. Kurzerhand stellte Schulseelsorgerin Klaudia Dederichs gemeinsam mit Referentinnen und…
#
25.02.2021, 20:34
#
25.02.2021, 12:17
#
03.02.2021, 17:57
„Frau Kahn, ich kann Sie nicht gut hören. Da ist immer so ein Echo!“ beschwert sich eine Schülerin der 12. Klasse der Zweijährigen Berufsfachschule. Ein Mitschüler kämpft ebenfalls mit der Technik: „Irgendwie werde ich immer aus der Konferenz…
#
14.12.2020, 20:36
Schülerinnen und Schüler der Klasse 11b der Zweijährigen Berufsfachschule haben in der vergangenen Woche wieder fleißig Geschenke verpackt. Im Rahmen der Weihnachtspäckchen-Aktion, die auch in diesem Jahr von Lehrerin Christine Hojenski organisiert und…
#
26.11.2020, 15:33
Auch in diesem Jahr wollen Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule Weihnachtspäckchen für die Coesfelder Tafel packen. Mehr als 100 Seniorenhaushalte sind bei der Tafel gemeldet, diese werden aber oft nicht so gut versorgt, da das Angebot für sie…