Tag der offenen Türen 2019

Neben den Informationsveranstaltungen in den umliegenden Städten und einem Informationsabend in ihrem Schulgebäude bietet die Liebfrauenschule Coesfeld seit Jahren auch einen "Tag der offenen Türen" an.

Am Samstag, 26.01.2019 war es wieder soweit...

Der "Tag der offenen Türen 2019" bot zukünftigen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und zukünftigen Studierenden eine optimale Gelegenheit, die Liebfrauenschule Coesfeld mit ihren Räumlichkeiten kennenzulernen, sich über das vielfältige Bildungsangebot zu informieren und Fragen aus erster Hand beantwortet zu bekommen.

Lehrer/-innen und Schüler/-innen bzw. Studierende der Schule konnten im persönlichen Gespräch Fragen zu den Bildungsgängen, zum Unterricht und zur praktischen und beruflichen Ausbildung kompetent beantworten.

Einen ersten Einblick in die zu erwartenden Leistungen boten die große Fülle an Materialien, Klausuren und Informationen über Unterrichtsinhalte.

Viele Informationen und Eindrücke konnte die Schule liefern, da waren einige Besucher dankbar für eine kurze Pause in der Cafeteria der AHE 13.

 

Fotos: J. Borgert und G. Emmerich

Text: G. Emmerich