Tag der Gesundheit 2019

Am 06.02.2019 fand zum ersten Mal ein „Tag der Gesundheit“ an der Liebfrauenschule Coesfeld statt.

Nachdem die Klassenlehrerinnen und -lehrer die Anwesenheit kontrolliert hatten, konnten die Schülerinnen und Schüler bzw. Studierende zunächst zwischen einer Kinovorführung des Films „Wunder“ im Cinema Coesfeld, Vortrag des Schulpsychologen Zeuner zum Umgang mit Stress, Vortrag von Herrn Pohl von der Caritas zum Thema Suchtberatung und einer Vorstellung des Improtheaters Ratzfaz zum Thema Gesundheit/Stress wählen.

Danach folgte eine Mittagspause in der Klassengemeinschaft. Alle Klassen und auch die Lehrerinnen und Lehrer waren aufgefordert worden, eine gesunde Mittagspause vorzubereiten und auch den Raum entsprechend zu dekorieren.

Am Nachmittag konnte die Schulgemeinschaft aus einer Fülle von Workshops zum Thema Gesundheit/Stressabbau wählen.

Dabei war die Auswahl groß (siehe Bild) und alle Beteiligten hatten sichtbar Spaß an einer kleinen, gesunden Auszeit vom hektischen Schulalltag!

Text: G. Emmerich

Fotos: H. Hüls und G. Emmerich