Gerlever Bücher- und Flohmarkt zur Unterstützung unseres Tansania-Projekts

Der diesjährige Bücher- und Flohmarkt fand am Sonntag, 25.08.2019 im Auftrag des Vereins "Dialog hilft Kindern in der Einen Welt" in Kooperation mit der Liebfrauenschule Coesfeld zur Unterstützung unseres Tansania-Projekts statt. Mit dem Geld soll der Bau einer Mensa für die Massai-Schule in Osotwa Boma/Simanjiro, Tansania ermöglicht werden.

Am Sonntagmorgenum 9.30 Uhr wurde der Zugang zum  Bücher- und Flohmarkt auf dem Klosterbauernhof der Benediktinerabtei Gerleve eröffnet. Dort konnte man auf der Tenne die historischen Schätze, in der Wagenremise und in den Zelten des Malteser Hilfsdienstes die übrigen Bücher zu finden.

Für das leibliche Wohl sorgte das Malteser-Team aus Haltern. Grillfleisch, Pommes, Eintopfgerichte sowie Kaffee und Kuchen dienten zur Stärkung zwischendurch.

Fotos: J. grosse Austing

Text: G.Emmerich