Verabschiedung von Frau Deitmer, Frau Hardt, Frau Marzian und Herrn Kleine Büning

 
Am Donnerstag, 03.07.2014 wurden Frau Deitmer, Frau Hardt, Frau Marzian und Herr Kleine Büning verabschiedet, die gemeinsam ca. 160 Jahre an der Liebfrauenschule Coesfeld unterrichtet hatten.
 

Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_1.jpg

Ausdrücklich hatten sie auf Reden und die Überreichung von Urkunden und Geschenken verzichtet.


Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_2.jpg


Schulleiter U. Pischke ließ es sich doch nicht nehmen, einige kurze Worte an die Kolleginnen und den Kollegen zu richten.
 

Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_3.jpg

Frau Hardt

 

Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_6.jpg

Frau Deitmer                

Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_8.jpg                                                                                                                          

 Frau Marzian
 

 Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_4.jpg

Herr Kleine Büning
 

 Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_7.jpg

Auch die vier "Ruheständler" richteten ein paar Worte an das Kollegium
 

Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_9.jpg

Wer gedacht hatte, dass er nur passiv den Worten lauschen konnte, der hatte sich getäuscht...
 
Ganz ohne Aufgabe blieb das Kollegium nicht...
 
Jeder Tisch bekam einen Aphorismus und musste sich dazu etwas ausdenken.


Verabschiedung_Deitmer_Hardt_Marzian_Kleine_Buening_Bild_5.jpg

 
Kreativ und sehr humorvoll wurde diese Aufgabe umgesetzt und fand allgemein mehr Zustimmung als das passive Zuhören der Reden, die normalerweise für alle vier Kolleginnen und den Kollegen gehalten worden wären.
 
Wir wünschen Frau Deitmer, Frau Hardt, Frau Marzian und Herrn Kleine Büning für die Zukunft alles Gute!


 
Fotos und Text: G. Emmerich