Treffen der ehemaligen Mitarbeiter/innen und Lehrer/innen

Am Montag, 17.01.2011 war es mal wieder so weit. Ein Jahr war vergangen, der Kalender zeigte den zweiten Schulmontag des Jahres an und die Liebfrauenschule lud ihre ehemaligen  Mitarbeiter/innen und Lehrer/innen zum traditionell stattfindenden Treffen in die Schule ein.

Der pensionierte Direktor der Liebfrauenschule, Herr Dirking, konnte dieses Jahr als "Neuzugang" in der Runde begrüßt werden. Frau Gröning, die schon 1982 aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet worden war, konnte im Gegensatz zu ihm auf den größten Erfahrungsschatz des (Un-) Ruhestandes zurückblicken.

Ehemaligentreffen 2011. Bild 3.jpg

Bei Kaffee und Kuchen tauschten die Ruheständler gemeinsame Erinnerungen aus und konnten in gemütlicher Runde Neues aus "ihrer alten Schule" erfahren.

Ehemaligentreffen 2011. Bild 4.jpg

Die Baumaßnahmen und neuen Räume stießen hierbei auf besonderes Interesse und wurden von Herrn Pischke ausführlich erläutert.

Ehemaligentreffen 2011. Bild 5.jpg

Ehemaligentreffen 2011. Bild 6.jpg

Ehemaligentreffen 2011. Bild 7.jpg

Ehemaligentreffen 2011. Bild 8.jpg

Ehemaligentreffen 2011. Bild 10.jpg

Besonders geehrt wurde dieses Jahr Sr. Agoste, die vor 55 Jahren (!) ihren Dienst an der Liebfrauenburg antrat und auch heute noch in der Schulverwaltung arbeitet. Herzlichen Glückwunsch!

Ehemaligentreffen 2011. Bild 1.jpg

Ehemaligentreffen 2011. Bild 2.jpg

Fotos: P. Focks
Text: G. Emmerich