And the winner is... Die Fairtrade-Logo-Lege-Wettbewerb-Gewinner lösen ihren Gewinn ein

 

Dies sind die, von dem Fairtrade-School-Team auserkorenen, Gewinner des Fairtrade-Logo-Lege-Wettbewerbs.

Vor einigen Monaten hatte sich die Fairtrade-AG der Liebfrauenschule eine besondere Aktion überlegt:

Im Zusammenhang mit den fairen Wochen hatten die verschiedenen Klassen der Liebfrauenschule die Gelegenheit, sich an einem Logo-Lege-Wettbewerb zu beteiligen. Es lagen in dem fairen Raum verschiedene Plakate bereit (in den Farben des Fairtrade-Logos), mit denen die Schülerinnen und Schüler das Fairtrade-Logo nachlegen konnten.

Ihre Ergebnisse haben die Klassen dann fotografiert und an das Fairtrade-School-Team weitergeleitet. Es haben sich mehrere Klassen beteiligt, doch eines der besten gelegten Logos war das der FOS 12b (Fachoberschule Gesundheit und Soziales).

Da es sich bei den Gewinnern um eine Abschlussklasse handelt, haben wir gemeinsam mit dem Klassenlehrer, Herrn Emmerich, überlegt, dass die Schülerinnen und Schüler ihren Gewinn in ein "Abschluss-Eisessen" investiert. Die Klasse hat sich sehr gefreut und das leckere Eis bei dem schönen Wetter genossen.

 

Text: S. Reckers

Fotos: F. Mann und G. Emmerich